Das Ziel dieses Blogs ist es, ohne viel Fachchinesisch auch Einsteigern einen Zugang zum Thema Online Marketing zu bieten, speziell ausgerichtet auf Online-Händler oder Betreiber von ähnlichen Ecommerce-Sites. Ob sie dabei mit physischen oder digitalen Waren handeln, ist im Prinzip egal. Es soll in erster Linie folgende Frage beantworten: Wie kann ich meinen Umsatz steigern und dabei profitabel bleiben?
25. November 2013
21. November 2013
19. November 2013
E-commerce
Online Marketing im E-commerce
E-commerce
Shops können prinzipiell dynamisch als Webanwendung mit Datenbankanbindung oder als statische HTML-Seiten konzipiert werden. Es gibt eine Fülle von Softwarelösungen (ca. 200 in Deutschland), die sich in Preis, Skalierbarkeit, optischer Gestaltung und den Softwarekomponenten unterscheiden und sich somit für verschiedene Zielgruppen eignen. Wichtige Auswahlkriterien für den Onlineshop sind:
- Bestehende technische Voraussetzungen (Software? Exportierbarkeit der Daten?)
- Produktdarstellung (Anzahl der Produkte? Bilddarstellung?)
- Angebotenes Zahlverfahren
- Suchmaschinenoptimierung
- Zielgruppen
- Mehrsprachigkeit
- Support
Der technische Support ist von großer Bedeutung, da zum einen bei Sicherheitslücken sehr zeitnah reagiert werden muss, um die Vertraulichkeit zu gewährleisten und um neue Anforderungen (z. B. Vergrößerung des Produktangebots) umsetzen zu können.
Abonnieren
Posts (Atom)